Nur ein Kerwesieg...

Spielberichte zu den Kerwespielen
Aus organisatorischen Gründen ohne Statistikteil!

TSG Wolfstein-Roßbach II – SG Haschbach/Schellweiler II 5:1 (4:1)

Die Zweite hatte das Geschehen gegen einen keineswegs enttäuschenden Gegner, der nur in der Defensive immer wieder zu luftig agierte, weitestgehend im Griff. Nach elf Minuten war es Marius Lauer, der den Torreigen eröffnete. Niklas Jung erhöhte kurz danach, ehe Markus Berg mit einem Doppelpack das Spiel quasi schon entschied. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit verkürzten die Gäste durch einen Freistoß von Geibel auf 4:1, als dieser bei seinem Schuss RoWo-Schlussmann JC mit ins Tor schoss :) Die zweite Hälfte verlief dann deutlich ruhiger, es war final nur noch Niklas Jung vorbehalten, mit einem weiteren Treffer für den verdienten Endstand zu sorgen.


TSG Wolfstein-Roßbach – SV Spesbach 2:6 (0:2)

Eine durchaus stattliche Zuschauerkulisse sah das Kerwespiel von RoWo I. Verlief das Spiel anfangs noch ausgeglichen, so verfielen die Einheimischen nach und nach in eine gewisse Lethargie. Die Gäste spielten dann blitzschnell nach vorne und kamen so durch Marc Bodenstedt und Philip Orschel zu einer Pausenführung, die bis dato auch vollkommen in Ordnung ging. Als nochmals Orschel und Timo Bischoff kurz nach dem Seitenwechsel sogar auf 4:0 für die Gäste stellten, schien das Spiel entschieden. Doch urplötzlich erwachten die Kräfte der RoWos. Benjamin Emrich sowie Tim Mattil per Strafstoß verkürzten auf 2:4, zudem wurde ein Spesbacher Spieler mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. In den folgenden 15 Minuten waren die Chancen da, dem Spiel eine Wende zu geben. In dieser Phase wuchs SV-Keeper Simon Germann mit zahlreichen, spektakulären Paraden über sich hinaus. Steht es da 4:4 oder gar 5:4 für die TSG – auch das wäre in Ordnung gegangen. So aber kam der SVS in der Endphase durch zwei Tore von Tobias Schäffner noch zu den Treffern fünf und sechs und einem am Ende auch verdienten Sieg. Ob die Höhe jetzt passend war, ist unwichtig.

Bilder gibt es HIER!